Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will zuhause überzeugen

18.09.2014

Die Halle soll wieder zur Festung werden, wenn am kommenden Samstag für den HC Einheit Plauen das erste Heimspiel der Saison stattfindet. Zu Gast ist der SV Hermsdorf. Der Anpfiff erfolgt diesmal 19 Uhr.

Nach einer größtenteils überzeugenden Leistung in Glauchau am vergangenen Wochenende will der HCE Plauen diesmal auch punkten. „Wir hatten zwei kurze Schwächephasen im Spiel, die uns am Ende die Führung und auch den Sieg gekostet haben“, so Trainer Sven Liesegang. „Wir hatten in Unterzahl zu schnell den Abschluss gesucht und damit den Gegner eingeladen, leichte Tore zu erzielen.“ Das soll diesmal anders werden. Aus einer starken Abwehr heraus will die Mannschaft insbesondere die Fehlerquote im Angriff reduzieren. Geduld ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Hinter dem Einsatz von Maximilian Krüger, der sich bereits vor Saisonbeginn im Training verletzte, steht noch ein kleines Fragezeichen. Wieder vollständig genesen indes ist Adrian Rother. Neuzugang Hiroyuki Mimura konnte bereits gegen Glauchau/Meerane seinen ersten Treffer für die Spitzenstädter erzielen. Bis Anfang November pausieren muss hingegen Franz Zobirei, der nach einer Fersenoperation noch nicht wieder spielen kann.

Der SV Hermsdorf hat sich gegenüber der letzten Saison mit Martin Ehm (Großschwabhausen), Viktor Kovacs (Hoyerswerda) und Gustav Pesek (Prag) verstärkt. Insbesondere das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften dürfte allen Beteiligten noch gut in Erinnerung sein. Damals gelang es Einheit nach einem 9-Tore-Rückstand das Spiel fulminant zu drehen und mit 24:23 als Sieger vom Parkett zu gehen. „Natürlich ist das für meine Jungs ein psychologischer Knackpunkt. So ein Spiel vergisst du nicht einfach“, erzählt Hermsdorfs Trainer Mario Kühne. Ziel der Mannschaft ist es nach dem achten Platz in der vergangenen Saison, den Klassenerhalt frühzeitiger zu sichern und wieder einen stabilen Mittelfeldplatz zu erreichen. „Ich sehe die Hermsdorfer als Geheimfavoriten“, hatte Einheit-Trainer Liesegang bereits zur Mannschaftsvorstellung im August gesagt und das erste Saisonspiel hat ihn in dieser Annahme noch bestätigt. Gegen den USV Halle lieferten sie ein überzeugendes Spiel und mussten sich erst wenige Minuten vor Schluss mit 26:30 geschlagen geben. „Wir benötigen noch etwas mehr Zeit. Die Mannschaft muss sich noch einspielen“, weist der Hermsdorfer Trainer die Favoritenrolle von sich. Die Fans erwartet also ein spannendes Handballspiel. „Wir freuen uns wieder auf eine richtig volle Halle. Die Einheit-Arena soll ihrem Namen alle Ehre machen und zu einer richtigen Arena werden. Dazu brauchen wir wieder alle Fans, die uns unterstützen und die Stimmung zum Kochen bringen“, freut sich Jan Richter auf das Spiel.

Hinweis: Der Fanclub des HCE Plauen hat für das nächste Auswärtsspiel am 11. Oktober in Zwickau einen zusätzlichen Bus organisiert. Dieser Bus fährt ab einer Zahl von 35 Teilnehmern. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 EUR (bei Anmeldung zu zahlen). Ab sofort liegen in der Einheit-Arena Anmeldelisten aus.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will zuhause überzeugen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<