Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV vor Saisonstart

18.09.2014

Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Oelsnitz II am Sonntag, 21.09.2014, beginnt auch für unsere 4. Mannschaft der Punktspielbetrieb in der Vogtlandliga. Leider ist die Liga um die Teams aus Ellefeld/Netzschkau und Schönheide geschrumpft, so dass nur noch 8 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Dadurch wäre schon die Wiederholung des 6. Platzes aus der Vorsaison ein großer Erfolg, zumal gegen beide ausgeschiedenen Vereine jeweils zwei Siege errungen worden waren.

Der reduzierte Spielplan wurde aber durch den Pokal erweitert. Die Auslosung ergab zwar ein Heimspiel am 11.10.2014, jedoch ausgerechnet gegen den letztjährigen Meister VfB Lengenfeld II. Gegen diese spielstärkste Mannschaft der Vogtlandliga gelang voriges Jahr ein überraschender Heimsieg. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, käme ein erneuter Sieg einer Sensation gleich, zumal in der Vorbereitung selbst der 3. Mannschaft unseres Vereins nur ein knapper Sieg gegen die Lengenfelder gelang.

Personell haben sich bei unseren Oldies zwangsläufig wie jedes Jahr alters- und verletzungsbedingte Änderungen ergeben. Mit Uwe Schmidt, Jens Höpner und Heiko Wolf war schon zum Ende der letzten Spielzeit der Abgang dreier wertvoller und verdienter Spieler zu beklagen. Letztgenannter steht der Mannschaft zumindest mit seiner Erfahrung und seinem Können als weiterer Trainer zur Verfügung. Kurz vor Saisonstart erwischte es jetzt noch Andreas Kößling. Eine Schulterverletzung beendete seine lange und erfolgreiche Karriere abrupt. Ob unser „Gaule“ doch wieder richtig fit wird und auch spielen darf, scheint ebenfalls eher fraglich.

Neu zur Mannschaft gestoßen sind Uwe Dietrich, Eico Endler und Jens Tappert. Alle drei haben die Freude und den Spaß am schönen Handballsport entdeckt, brauchen aber sicher noch einige Zeit, um vollwertige Verstärkungen darstellen zu können. Ansonsten muss nach wie vor auf die verbliebenen altgedienten Routiniers gesetzt und gehofft werden, dass die Bänder, Muskeln und Knochen halten. Größere verletzungsbedingte Ausfälle sind wohl eher nicht zu kompensieren.

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<