Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit startet mit Niederlage in die Saison

14.09.2014

Nach einem packenden und spannenden Spiel musste sich der HC Einheit Plauen im ersten Saisonspiel der Mitteldeutschen Oberliga beim HC Glauchau/Meerane mit 20:22 (9:10) geschlagen geben.

„Wenn man in Glauchau über 50 Minuten führt, ist es am Ende sehr schade, ohne Punkte die Heimreise antreten zu müssen“, resümierte Einheit-Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel.

 

Einheit startete gut in die Partie und führte schnell mit 2:0. Der Mannschaft gelang es durch konzeptionelles und geduldiges Spiel die Führung beim 6:3 bis auf drei Tore auszubauen. Glauchau hielt natürlich dagegen. Der Vorjahresdritte konnte durch individuelle Klasse den Vorsprung wieder verkürzen, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Die mitgereisten Einheit-Fans sahen ein zu diesem Zeitpunkt ein gutes Spiel ihrer Mannschaft. „Leider haben wir dann unseren Spielfaden etwas verloren und zu viele technische Fehler gemacht. Das hat Glauchau genutzt, um in Führung zu gehen“, so Liesegang weiter. Mit einem Rückstand von 9:10 für Einheit ging es in die Halbzeitpause.

 

Die Spitzenstädter kamen gefasst und sortiert wieder aus der Kabine. Von den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Aus einer stabilen Abwehr heraus mit einem starken Steffen Schüller im Tor wurden die Angriffe ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. So gelang es der Mannschaft einen Vier-Tore-Vorsprung zum 16:12 zu erarbeiten. An diesem Punkt wehrte sich der Gastgeber aus Glauchau nur noch und konnte keine eigenen Akzente setzen. Aber wie schon im ersten Spielabschnitt gab Einheit die Partie wieder aus der Hand. „Wir haben alles richtig gemacht und genau das umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen hatten,“ erklärt Mittelmann Adrian Rother, der gehandicapt ins Spiel ging. „Dann entgleitet uns das Spiel innerhalb von 2 Minuten, das ist echt ärgerlich.“ Bedingt durch eine Zeitstrafe gegen Jan Richter war Einheit in Unterzahl. Statt wie bisher die Angriffe auszuspielen, wurde nun zu schnell der Abschluss gesucht und Glauchau damit eingeladen, schnelle und leichte Gegentreffer zu erzielen. Innerhalb weniger Minuten war der Vorsprung dahin und ab dem 18:18 stand das Spiel auf der Kippe. Der Gastgeber legte jeweils ein Tor vor und Einheit glich aus. Doch wieder geriet Einheit in Unterzahl, damit war das Spiel so gut wie entschieden. Glauchau führte 20:21, Einheit gelang es nicht auszugleichen und kassierte im Gegenangriff einen weiteren Treffer zum 20:22 Endstand.

 

 „Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Unser Spiel hat Höhen und Tiefen. Uns muss es in den nächsten Spielen gelingen über 60 Minuten konstant zu spielen und die Anzahl der technischen Fehler zu minimieren, dann gelingt uns gegen Hermsdorf am kommenden Samstag auch ein Sieg“, ist sich Trainer Sven Liesegang sicher. Das erste Heimspiel hat eine geänderte Anwurfzeit. Der Anpfiff am 20.09.2014 gegen den SV Hermsdorf erfolgt 19:00 Uhr.

 

HC Glauchau/Meerane: Günther, Kylisek – Elschker, Feig, Schmidt (2), Staude, Pflug, Otto (2), Bruna (2), Jentsch (1), Kylisek (8), Heinrich, Pechmann (4/4), Zverina (3)

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Kveton, Weiß, Vesely (10/4), Richter (6), Krüger, Wolf, Mimura (1), Werning, Multhauf (2), Bosneac (1), Rother, Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

Gelbe Karte: 3 für Glauchau/Meerane, 3 für Plauen
Zeitstrafen: 1 für Glauchau/Meerane, 4 für Plauen

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit startet mit Niederlage in die Saison

Fotoserien


2014-09-13 HC Glauchau/Meerane - HCE Plauen (14.09.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<