Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Saisonauftakt in der Fremde

11.09.2014

Lang haben die Fans des HC Einheit Plauen auf kommenden Samstag gewartet. Dann steigt das erste Punktspiel in der neuen Saison der Mitteldeutschen Oberliga. Leider muss die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang auswärts antreten, allerdings nur im rund 80 Kilometer entfernten Glauchau beim dortigen Vorjahres-Vierten HC Glauchau/Meerane. "Es gibt für unsere Fans wieder die Möglichkeit im Mannschaftsbus mitzufahren“, berichtet der Vorsitzende des Fanclubs Rene Meier. „Abfahrt ist 14:15 Uhr an der Einheit-Arena und 14:30 Uhr am Reusaer Eck. Wir freuen uns über jeden Fan. Sollten die Plätze im Bus nicht reichen, wird es auch einzelne Mitfahrgelegenheiten in Privat-Pkws geben.“ Der Anpfiff erfolgt 17 Uhr in der Sachsenlandhalle Glauchau.

 

Der HC Einheit Plauen hat sich für die neue Saison gezielt verstärkt. Mit Petr Foltyn (27) gibt es neben Steffen Schüller einen weiteren starken Torhüter. Auf der Kreisposition bekommt Franz Zobirei durch Karel Kveton (24) Unterstützung. Erst in dieser Woche gab der Verein den dritten Neuzugang Hiroyuki Mimura für die Position des Linksaußen bekannt. „Ich bin mit der Vorbereitung zufrieden. Wir haben hart trainiert und viele Testspiele absolviert, um auch die neuen Spieler zu integrieren“, sagt Trainer Sven Liesegang, der die Leitung der Mannschaft seit August übernommen hat. „Wir haben sehr viel an der Abwehr gearbeitet, die letzte Saison der Schwachpunkt der Mannschaft war. Was es bringt, werden wir am Samstag in Glauchau sehen“, so der Trainer weiter. Bekanntlich gingen beide Spiele gegen den HC Glauchau/Meerane in der vergangenen Saison verloren.

 

Die Mannschaft des HC Glauchau Meerane hat sich ebenfalls verändert. Neben dem Karriereende von Routinier Vaclav Toman hat der Verein mit den beiden Torhütern Yves Schöneboom und Michael Wolf, sowie dem Linksaußen Hardy Sobieraj noch drei weitere Abgänge. Dem gegenüber steht die Neuverpflichtung von Kevin Günther Aus Altenburg im Tor und Kevin Otto vom EHV Aue II für die Außenposition. In Glauchau erwartet man ein faires und enges Spiel. „Nach der schlechten Heimbilanz letzte Saison wollen wir diese verbessern. Unser Ziel ist ein Heimsieg“, gibt Jens Rülke, der Vereinsvorsitzende das Ziel für Samstag aus. Natürlich will auch der HC Einheit Plauen mit einem Heimsieg in die Saison starten. Das erste Spiel wird also schon einmal zeigen, wo der HC im Vergleich zur letzten Saison steht.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Saisonauftakt in der Fremde

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<