Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit II unterliegt im Sachsenpokal

08.09.2014

Gegen den Sachsenligisten NHV Concordia Delitzsch gab es für die Verbandsliga-Handballer der zweiten Mannschaft des HCE Plauen nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich unterlag am Sonntagabend in der heimischen Einheit-Arena mit 23:33 (10:18).

 

Dabei machten es die Rotweißen den Gästen aus Delitzsch so schwer wie möglich, scheiterten aber leider viel zu oft an den Gästekeepern Steve Müller und Stephan Sarközi. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen für die Gäste. Einheit II hielt aber dagegen und konnte den Rückstand bei 2-3 Toren konstant halten. Insbesondere Tom Jahn am Kreis stellte die Delitzscher immer wieder vor große Probleme, sodass Trainer Michael Schneider ein ums andere Mal ziemlich laut wurde. Den Anschlusstreffer zum 8:9 erzielte aber Marc Multhauf aus der ersten Mannschaft, der zur Unterstützung in diesem Pokalspiel eingesetzt werden konnte. „In dieser Phase konnten wir gut mitspielen. Unsere Abwehr war sehr stabil“, erklärte Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. „Leider mussten wir dann abreißen lassen und dem harten Spiel der Delitzscher Tribut zollen.“ Mit einem 10:18 Rückstand ging es in die Pause.

 

Einheit II erspielte sich dann in der zweiten Halbzeit viele gute Torgelegenheiten, scheiterte aber ein ums andere Mal am Delitzscher Torhüter. Ansonsten wäre ein knapperes Ergebnis durchaus möglich gewesen. „Delitzsch war letztes Saison Vizesachsen-Meister und hat sich für diese Saison das Ziel Aufstieg gesteckt. Gegen eine solche junge und starke Truppe im Pokal zu verlieren, ist keine Schande“, sagt Trainer Uwe Schmidt nach der Partie, die am Ende mit 23:33 verloren ging. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft, wie schon in der vergangenen Saison viel zu oft, auf einige Spieler verzichten. „Wir hoffen aber, dass alle rechtzeitig wieder einsatzbereit sind, wenn es kommenden Sonntag mit dem ersten Heimspiel wieder losgeht“, blickt Schmidt auf das Spiel gegen den EHV Aue II in der Verbandsliga. Anpfiff ist 17:00 Uhr.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef – Kürschner, Fuhrmann (2/2), Höpner, Schmidt (1), Schiller (2), Silva (1), Jahn (2), Richter, Müller (1), Wolf (5), Multhauf (5/2), Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsleiter Gerold Neef

 

NHV Concordia Delitzsch: Sarközi, Müller – Mittag (7), Doberenz (2), Unkell (3), Hartmann (2), Trodler (4), Jungandreas (4/4), Henoch (1), Liebezeit, Brockstedt (1), Gruszka (4), Hannuschke (1), Trainer Michael Schneider, Co-Trainer Martin Mökle

 

Gelbe Karten: 3 für Plauen, 2 für Delitzsch
Zeitstrafen: 3 für Plauen, 6 für Delitzsch

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit II unterliegt im Sachsenpokal

Fotoserien


2014-09-07 HCE II - NHV Delitzsch (Pokal) (08.09.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<