Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit II startet in die neue Saison

03.09.2014

Am kommenden Sonntag startet die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in die Saison. Eine Woche vor dem offiziellen Punktspielbetrieb in der Verbandsliga steht die erste Runde des Molten-Pokals auf dem Plan. Gegner der Partie ist der NHV Concordia Delitzsch 2010. Anpfiff des Spiels ist um 17:00 Uhr in der Einheit-Arena.

 

Der NHV Concordia Delitzsch ist dabei ein sehr schweres Los. Die Mannschaft spielt nicht nur eine Liga höher als der HC Einheit Plauen II in der Sachsenliga, sondern wurde letzte Saison Vize-Meister. „Wir werden trotzdem alles geben und es den Delitzschern so schwer wie möglich machen, in die nächste Runde einzuziehen“, sagt Trainer Thomas Schädlich. „Und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja auch eine Überraschung, so wie wir letzte Saison in der Verbandsliga das ein oder andere Mal die Favoriten überraschen konnten“, so der Trainer weiter.

 

Im Kader der zweiten Mannschaft gibt es für die neue Saison einige Veränderungen. Torwart Felix Neef fällt verletzungsbedingt auf bisher unbestimmte Zeit aus. Er wird die Mannschaft jedoch weiter von der Bank aus unterstützen. Für ihn kommt Thomas Poschbeck (25) vom Post SV Gera in die Spitzenstadt. „Er hat uns in mehreren Probetrainings überzeugt und wir glauben, dass wir mit ihm im Tor eine richtig gute Unterstützung für Benjamin Ott gefunden haben“, erklärt Trainer Schädlich. Ein weiterer Neuzugang ist Christian Müller (27). Der Polizist aus Eilenburg wurde ins Vogtland versetzt und wird zukünftig den Rückraum verstärken. Wie schon in der vergangenen Saison werden auch Spieler aus der A-Jugend vermehrt in die Mannschaft eingebunden, um sie auf den Spielbetrieb im Erwachsenenbereich vorzubereiten. „Wir haben mit Dominik Nimbs und Josef Hinterseer zwei weitere Spieler, die wir langsam an den Erwachsenenbereich heranführen wollen. Letzte Saison hat das mit Fritz Höpner und Franz Rudolf, der diese Saison in Aue A-Jugend-Bundesliga spielt, gut funktioniert“, zeigt sich Jugendwart Heiko Rudolf zuversichtlich für die weitere Integration der Nachwuchsspieler. Der HC Einheit Plauen legt großen Wert auf die Entwicklung seiner Nachwuchsspieler, die später die Basis für einen erfolgreichen Handball bilden.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit II startet in die neue Saison

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<