Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV wird Dritter beim Krölpaer Oldie-Turnier

01.09.2014

Auch in diesem Jahr nahm unsere 4. Mannschaft beim Turnier der Alten Herren in Krölpa teil. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte diesmal sogar mit einer eigenen Mannschaft angetreten werden, ohne auf Gastspieler zurückzugreifen. Da die Mannschaft aus Oelsnitz kurzfristig absagte, stand schon vor Turnierbeginn fest, dass nach dem 4. und zugleich letzten Platz im Jahr 2013 diesmal auf jeden Fall der Bronzerang herausspringt. Diesen erreichten unsere Oldies dann auch nur und verteidigten damit zugleich die rote Laterne vom Vorjahr.

Bei einer Spielzeit von 2 x 20 min mussten leider die ersten beiden Spiele nacheinander bestritten werden. Gegen den Vorjahressieger und auch späteren diesjährigen Turniergewinner Könitz/Saalfeld konnte das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen gestaltet werden. Dann jedoch häuften sich die Fehler in Abwehr und Angriff, so dass man mit bis zu 6 Toren in Rückstand geriet. Auch wenn in der 2. Hälfte der Rückstand kurzzeitig auf 2 Tore verringert wurde, stand am Ende eine 12:16 Niederlage fest. Im Anschluss wollte die Mannschaft zumindest gegen den Gastgeber Krölpa einen Sieg einfahren. Das Spiel ähnelte vom Verlauf her sehr der Partie zuvor. Bis zum 4:4 wurde mitgehalten, dann eingebrochen, um nach der Pause einen 6-Tore-Rückstand auf 2 zu minimieren und am Ende mit 4 Toren Unterschied 17:21 zu verlieren.

Selbst wenn beide Gegner teilweise jüngere Spieler ihrer ersten Mannschaft einsetzten, lagen die Niederlagen eindeutig am fehlenden Zusammenspiel und der Abstimmung untereinander. Bei jedem Spieler wechselten Licht und Schatten. Eigentlich nur immer dann, wenn das Spiel bereits gelaufen war, fasste sich die Mannschaft ein Herz, kämpfte in der Abwehr und nutzte die sich bietenden Lücken im Angriff. Der Turnierverlauf zeigte genau auf, was in den nächsten Wochen verbessert werden muss, um in der Vogtlandliga auch in diesem Jahr mithalten zu können. Bis zum Punktspielstart am 21.09. wird hoffentlich der Cut an der Augenbraue bei unserem Jürgen verheilt sein, den er sich im ersten Spiel Mitte der 2. Halbzeit zuzog.

 

HCE Plauen IV:   Senf, Matthias u. Markus – Böttcher, Gerbeth, Herold, Kößling, Maihorn, Oertel, Wolf

 

Bild zur Meldung: HCE IV wird Dritter beim Krölpaer Oldie-Turnier

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<