Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE gewinnt Reuter-Pokal

31.08.2014

Mit drei Siegen in drei Spielen sicherte sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Wochenende den Sieg bei Reuterpokal. In Stavenhagen, der alten Heimat von Co-Trainer Mario Pech, triumphierte die Mannschaft gegen Berolina Lychen (30:14), den Stavenhagerner SV (24:9) und den HSV Peenetal Loitz (19:14).  Gespielt wurde beim Turnier jeder gegen jeden. Gegen die Fünftliga-Mannschaften dominierten die Spitzenstädter von Anfang an das Geschehen und konnten sich bereits frühzeitig absetzen. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Viertligisten HSV Peenetal Loitz entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich Einheit erst in der zweiten Halbzeit den Sieg erspielte. „In den ersten 10 Minuten dieses Spiels hatten wir leichte Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, die wir aber in den Griff bekommen haben“, analysierte Trainer Sven Liesegang, der sich mit dem Verlauf des Turniers zufrieden zeigte. „Was unsere Abwehrarbeit angeht, bin ich sehr zuversichtlich für die neue Saison. Jetzt müssen wir in den kommenden Trainingseinheiten noch etwas mehr Augenmerk auf den Angriff legen, dass sind wir für den Saisonstart gut gerüstet.“ Zum besten Spieler des Turniers wurde Adrian Rother gewählt. Bester Torhüter wurde Einheit-Torwart Steffen Schüller.

Auf der Rückfahrt am Sonntag bestritt die Mannschaft ein weiteres Testspiel gegen Neubrandenburg. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Angriff in Halbzeit zwei und einem starken Steffen Schüller im Tor gewann die Mannschaft 27:23 (11:12).

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HCE gewinnt Reuter-Pokal

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<