Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE-Trainer mit Test zufrieden

20.08.2014

Der vergangene Dienstag stand beim HC Einheit Plauen ganz im Zeichen der Saisoneröffnung. Geladen hatte der Verein zur Mannschaftsvorstellung und Pressekonferenz, bei der Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech und Neuzugang Karel Kveton Rede und Antwort standen. Anschließend stand als Saisonauftakt das Spiel gegen den russischen Vizemeister Dinamo Astrachan auf dem Plan. „Ich lege im Training derzeit sehr viel wert auf die Abwehrarbeit. Dort muss sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison verbessern“, gibt Trainer Sven Liesegang auf der Pressekonferenz als Schwerpunkt der Vorbereitung an. Die Arbeit des neuen Trainers konnten die knapp 380 Zuschauer in der Einheit-Arena auch im Spiel gleich sehen. In der ersten Halbzeit hielt die Einheit-Sieben den Gegner aus Astrachan in Schach und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Niemand hatte nach 20 Minuten mit einem Unentschieden (8:8) gerechnet. „Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt gut und ich bin zufrieden. Allerdings müssen wir in den nächsten Wochen auch an der Wurfquote arbeiten“, so der Trainer nach dem Spiel. Nach der Halbzeitpause (9:14) gelang es Einheit immer weniger die gegnerische Abwehr zu überwinden. „Wir haben zu früh den Abschluss gesucht und auch die individuellen Fehler häuften sich. Das ist aber normal. Ein solcher Gegner kostet sehr viel Kraft und dem muss man irgendwann Tribut zollen. Schließlich spielen wir hier gegen einen Champions League Teilnehmer.“, zeigt sich Liesegang am Ende dennoch zufrieden. „Gegen eine solche Mannschaft am Ende mit 18:29 zu verlieren, ist keine Schande. Weniger als 30 Gegentore sind dabei schon eine Leistung.“ Berufs- und krankheitsbedingt konnten die beiden Neuzugänge Petr Foltyn (Torwart) und Karel Kveton (Kreis) nicht einsetzt werden. Der Punktspielbetrieb in der Mitteldeutschen Oberliga startet am 13.09. um 17:00 Uhr beim HC Glauchau/Meerane. Bis dahin wird die Mannschaft noch mehrer Vorbereitungsspiele und auch ein Turnier in Mecklenburg bestreiten.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HCE-Trainer mit Test zufrieden

Fotoserien


HCE Plauen - Dinamo Astrachan (19.08.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<