Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Handball-Highlight zum Saisonauftakt

17.08.2014

Füchse Berlin, Nationalmannschaft Südkorea oder auch slowenischer Meister – der HC Einheit Plauen präsentierte seinen Fans zum Saisonauftakt in den vergangenen Jahren immer ein Highlight. „Wir freuen uns diese kleine Tradition fortsetzen zu können und auch in dieser Saison wieder ein Schmankerl zu präsentieren“, freut sich Dirk Wunderlich, 2. Vorsitzender des Vereins. Am 19. August gastiert der mehrfache russische Vizemeister und dauerhafte EHF Cup Teilnehmer HC Dinamo Astrachan in der Einheit-Arena. Anpfiff ist 19 Uhr.

Dinamo Astrachan wurde 1978 unter dem Namen „Zarja“ (Sonnenaufgang) von Vladimir Gladtschenko gegründet. Gladtschenko war Trainer bis 2001 und wurde dann von seinem früheren Spieler Alexei Ptscheliakov als Coach abgelöst. 1985 stieg die Mannschaft in die höchste Spielklasse der UdSSR auf und holte 1991 den UdSSR-Titel. Nach dem Zerfall der Sowjetunion war Astrachan ständiger Teilnehmer der russischen Meisterschaft, der sog. „Superliga“. Seit 1991 wurde Astrachan neunmal Vizemeister, davon zwischen 2001 und 2008 jährlich. Nachdem die drei GUS-Staaten Russland, Ukraine und Weissrussland 2001 eine gemeinsame Liga, die Professionelle Handballliga „PHL“, gründeten, um die alte Tradition der sowjetischen Handballschule wiederherzustellen, wurde Dinamo 2002 und 2005 Meister. Ab 1989 war der Dauer-Vizemeister ständiger Teilnehmer am EHF-Pokal und kann als größte Erfolge das Erreichen des Finales 2002/2003 gegen Barcelona vorweisen. Im aktuellen Kader der Mannschaft stehen mit Sergei Kudinow (RM) und Eduard Maksutov (TW) zwei Nationalspieler.

Der HC Einheit Plauen wird an diesem Tag allen Fans und Interessierten seinen aktuellen Kader für die neue Saison in der Mitteldeutschen Oberliga präsentieren. Neben den Neuzugängen Karel  Kveton und Petr, Foltyn werden auch Trainer Sven Liesegang und Co-Trainer Mario Pech an diesem Tag zu erleben sein.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Handball-Highlight zum Saisonauftakt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<