Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Neuverpflichtungen beim HCE Plauen

27.07.2014

Beim HC Einheit Plauen gibt es gegenüber der Vorsaison einige Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft. Der Mitteldeutsche Oberligist hat den Abgang von gleich vier Spielern zu verkraften. Michael Hätterich verließ den Verein wieder in Richtung Heimat und steht nun im Aufgebot des Aufsteigers ZHC Grubenlampe. Der Vertrag von Torhüter Enrico Fuchs ist ausgelaufen und wurde in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert. „Besonders schmerzlich für uns ist der Weggang unserer Eigengewächse Franz Meinelt und Felix Rudolf.“, so Einheit-Vorsitzender Frank Kühn. „Beide studieren seit drei Jahren in Dresden und stehen kurz vor ihrem Abschluss.“ In den vergangenen Jahren pendelten beide Spieler mehrmals in der Woche zum Training und zum Spiel zwischen Dresden und Plauen. „Es ist sehr schwer für mich, aber die Belastung durch das Studium so kurz vor dem Abschluss ist zu groß.“, erklärt Linksaußen Franz Meinelt. „Um konstant meine Leistungen auf dem Spielfeld zu bringen, muss ich regelmäßig trainieren können. Das lässt sich mit dem Studium nicht mehr vereinbaren. Ich habe seit der E-Jugend im Verein gespielt und bin hier aufgewachsen. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen.“, zeigt sich Rechtaußen Felix Rudolf traurig über seinen Weggang.

 

Aufgrund dieser Abgänge waren die Verantwortlichen in den letzten Monaten damit beschäftigt, neue Spieler zu testen, die gut in den bestehenden Kader passen. Fündig geworden ist man auf der Position des Torhüters und des Kreisläufers. Mit dem 27jährige Petr Foltyn vom tschechischen Zweitligisten BSH Stary Plzenec wurde ein neuer Torhüter verpflichtet. Der gelernte CNC-Mechaniker hat noch nie in Deutschland gespielt und wurde über Roman Becvar, den ehemaligen Trainer des HCE, empfohlen. „Wir hätten gern auch einen Torhüter aus unserer zweiten Mannschaft in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Allerdings ist Felix Neef verletzt und es ist nicht absehbar, wann er wieder einsatzfähig ist. Damit hat die zweite Mannschaft mit Benjamin Ott bisher nur einen Torhüter, also war eine Neuverpflichtung notwendig geworden.“, erklärt Frank Kühn die Situation im Verein. Zweite Neuverpflichtung der Spitzenstädter ist 24jährige Karel Kveton. Er wird die Rot-Weißen in der kommenden Saison am Kreis unterstützen und neben Franz Zobirei zum Einsatz kommen. Ebenso wie sein Landmann Petr Foltyn wurde er von Roman Becvar empfohlen und hat bisher noch keine Erfahrung in Deutschland. Kveton kommt vom tschechischen Zweitligisten Talent Plzen und stand im Kader der U23 Nationalmannschaft. „Damit haben wir uns für die kommenden Saison gezielt verstärkt. Ich hoffe, dass beide sich jetzt schnell in die Mannschaft integrieren können, sodass wir zum Saisonstart gleich durchstarten können.“, blickt Frank Kühn positiv auf den 13. September und das erste Punktspiel gegen den HC Glauchau/Meerane.

 

Die offizielle Mannschaftsvorstellung (Fototermin + Pressekonferenz) für Presse und Fans findet am 19. August ab 17:30 Uhr statt.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Petr Foltyn (l.) und Karel Kevton (r.)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<